mediaworx im SEO-Agentur-Ranking 2016 unter den TOP-100

Als Digital-Agentur mit Fokus auf den Bereich Performance-Marketing, freuen wir uns auch 2016 wieder in den erlauchten Kreis der TOP-100 SEO-Agenturen in Deutschland von iBusiness aufgenommen worden zu sein.

Dieses seit Jahren veröffentlichte SEO-Agentur-Ranking, wird von iBusiness zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der SISTRIX GmbH und von Suchmaschinentricks.de ermittelt. Wie im letzten Quartal 2015, gehören wir nun wie auch in den Jahren zuvor, auch zu Beginn des Jahres 2016 wieder zu einem kleinen erlauchten Kreis von aktuell 17 Berliner SEO-Agenturen, die dieses Siegel erhalten haben. Als Agentur, dessen Leistungsspektrum sich im Bereich Performance-Marketing über SEO, SEA und Digital-Analytics, bis hin zur Conversion-Rate-Optimierung erstreckt, freut es uns natürlich immens die bisherigen Erfolge bestätigen zu können.

WARUM IST EIN SOLCHES SEO-AGENTUR-RANKING WICHTIG?

Solche Rankings bieten interessierten Unternehmen die Möglichkeit sich schnell einen relativ neutralen Überblick über deutschsprachige SEO-Agenturen hinsichtlich derer Tätigkeitsfelder zu verschaffen. Bei Kunden eingeholtes Feedback der letzten Jahre hinsichtlich ihrer Entscheidungsfindung zeigt deutlich, dass solche Agentur-Rankings eine relevante Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen können.

iBusiness - SEO-Agentur Ranking 2016

KEIN (SEO-)ERFOLG OHNE EIN SEHR GUTES TEAM!

Da ein solcher Erfolg und vor allem das Wiederholen dieses kein Zufall, sondern Ergebnis sehr kreativer, strategischer und nachhaltiger Arbeit ist, möchte ich mich an dieser Stelle natürlich auch bei unserem stetig wachsenden Team für diesen Erfolg bedanken! Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kollegen und auf viele weitere interessante SEO-Projekte 2016/2017!

WICHTIGE KRITERIEN FÜR DIE AUFNAHME IN DEN KREIS DER TOP-100 SEO-AGENTUREN SIND:

  • SEO-Referenzprojekte (in unserem Fall bspw. ARAG Versicherung, Berliner Volksbank, Weisse Liste, EWS Schönau, LogicLine Europe GmbH, Medical One AG)
  • Außendarstellung, belegt z.B. durch Agentur-Website und unsere Fach-Blogs
  • Sponsoring und Präsenz auf SEO-relevanten Events und Kanälen
  • Zertifizierungen von Mitarbeitern (in unserem Fall bspw. für SEO, Digital Analytics oder Usability)
  • Gepflegtes Unternehmensprofil (bei iBusiness)

Zum aktuellen Ranking der Top 100-SEO-Agenturen: iBusiness

Heiko Stiegert

Heiko Stiegert ist als Leiter des Bereiches Performance-Marketing für den Auf- und Ausbau der Online-Marketing-Strategien innerhalb der mediaworx berlin AG verantwortlich und betreibt unter anderem den Marketing Radar.

E-Mail
Artikel teilen