mediaworx im Top 100-Ranking der SEO-Agenturen von iBusiness – Q4/2014

Zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der SISTRIX GmbH und von Suchmaschinentricks.de ermittelt iBusiness seit einigen Jahren in jedem Quartal die nach ihren Kriterien gemessenen 100 besten SEO-Agenturen. Wie im vergangenen 3.Quartal, führt uns dieses SEO-Ranking seit einigen Tagen nun auch im 4.Quartal als eine der besten Berliner SEO-Agenturen auf.

Anhand von relevanten Suchbegriffen wird ein “SEO-Sichtbarkeitsindex” erstellt, auf dessen Basis dann alle Agenturen auf ihre eigene Sichtbarkeit und ihre Rankings bei Google hin untersucht werden. Ein weiteres Kriterium für die Beurteilung ist der Wissensaustausch. Hierzu zählen u.a. Vorträge und die Teilnahme an Fachtagungen, die wir in den vergangenen Monaten glaubhaft belegen konnten.

Wichtige Kriterien für die Aufnahme sind:

  • SEO-Referenzprojekte
  • Außendarstellung, belegt z.B. durch Agentur-Website und unsere zahlreichen Fach-Blogs (u.a. SEOCouch, Chili-Conversion)
  • Sponsoring und Präsenz auf SEO-relevanten Events und Kanälen
  • Zertifizierungen von Mitarbeitern
  • Gepflegtes Unternehmensprofil (bei iBusiness)

Unser Leistungsprofil für die Bereiche Universal Search, Internationales SEO, Linkaufbau, Onpage-Optimierung und Shop-Optimierung (Long Tail) ist in der Übersicht erkennbar und zeigt deutlich unsere fachlichen Präferenzen.

Warum solche Rankings nicht unwichtig sind?

Im Ergebnis bietet dieses SEO-Ranking der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister von iBusiness eine durchaus neutrale Marktübersicht hinsichtlich Mitarbeiterzahlen, Tätigkeitsfelder und Referenzen der jeweiligen Agenturen. Interessenten besitzen, ebenso wie bei anderen Rankings, somit die Möglichkeit sich über das Leistungsportfolio geeigneter Partner informieren zu können und ggf. eine Vorauswahl für mögliche Pitch-Einladungen treffen zu können.

Kein Erfolg ohne ein gutes Team!

Da ein solcher Erfolg und so kann man die Aufnahme in dieses Ranking durchaus bezeichnen, nicht von allein kommt, möchte ich mich an dieser Stelle natürlich auch beim kleinen, aber feinen Team das für diesen Erfolg mitverantwortlich ist, bedanken. Euer Einsatz und Eure Neugier sich in neue Themen schnellstmöglich einzuarbeiten, ermöglicht uns diese Entwicklung! Daher an dieser Stelle ein fettes Dankeschön und auf viele weitere interessante SEO-Projekte 2015!

Heiko Stiegert

Heiko Stiegert ist als Leiter des Bereiches Performance-Marketing für den Auf- und Ausbau der Online-Marketing-Strategien innerhalb der mediaworx berlin AG verantwortlich und betreibt unter anderem den Themen-Blog SEOCouch.

E-Mail
Artikel teilen