mediaworx im SEO-Agentur-Ranking in Q2/2015 unter den TOP-100

Als Digital-Agentur mit Fokus auf den Bereich Performance-Marketing, freuen wir uns auch in Q2/2015 wieder in den erlauchten Kreis der TOP-100 SEO-Agenturen in Deutschland von iBusiness aufgenommen worden zu sein.

Dieses seit Jahren veröffentlichte SEO-Agentur-Ranking, wird von iBusiness zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der SISTRIX GmbH und von Suchmaschinentricks.de ermittelt. Wie im letzten Quartal (Q1/2015), gehören wir nun auch in Q2/2015 wieder zu einem kleinen erlauchten Kreis von mittlerweile insgesamt 18 Berliner SEO-Agenturen, die dieses Siegel erhalten haben. Als Agentur, dessen Leistungsspektrum sich im Bereich Performance-Marketing über SEO, SEA und Digital-Analytics, bis hin zur Conversion-Rate-Optimierung erstreckt, freut es uns natürlich immens die bisherigen Erfolge bestätigen zu können.

Warum ist ein solches SEO-Agentur-Ranking wichtig?

Sie bieten, neben anderen Informationsquellen, an Online-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) interessierten Unternehmen die Möglichkeit sich schnell einen neutralen Überblick über deutschsprachige SEO-Agenturen hinsichtlich Mitarbeiterzahlen, Tätigkeitsfelder und Referenzen zu verschaffen. Bei Kunden eingeholtes Feedback der letzten Jahre hinsichtlich ihrer Entscheidungsfindung zeigt deutlich, dass solche Agentur-Rankings eine relevante Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen können.

Kein (SEO-)Erfolg ohne ein sehr gutes Team!

Da ein solcher Erfolg selbstverständlich kein Zufall, sondern Ergebnis sehr kreativer, strategischer und nachhaltiger Arbeit ist und nicht von allein kommt, möchte ich mich an dieser Stelle natürlich auch bei unserem stetig wachsenden Team für diesen Erfolg bedanken! Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kollegen und auf viele weitere interessante SEO-Projekte 2015/2016!

Wichtige Kriterien für die Aufnahme in den Kreis der TOP-100 SEO-Agenturen sind:

  • SEO-Referenzprojekte (in unserem Fall bspw. ARAG Versicherung, Berliner Volksbank, Weisse Liste, EWS Schönau, LogicLine Europe GmbH, Posh Tattoo)
  • Außendarstellung, belegt z.B. durch Agentur-Website und unsere Fach-Blogs
  • Sponsoring und Präsenz auf SEO-relevanten Events und Kanälen
  • Zertifizierungen von Mitarbeitern (in unserem Fall bspw. für SEO, Digital Analytics oder Usability)
  • Gepflegtes Unternehmensprofil (bei iBusiness)

Zum aktuellen Ranking der Top 100-SEO-Agenturen: iBusiness

Heiko Stiegert

Heiko Stiegert ist als Leiter des Bereiches Performance-Marketing für den Auf- und Ausbau der Online-Marketing-Strategien innerhalb der mediaworx berlin AG verantwortlich und betreibt unter anderem den Themen-Blog SEOCouch.

E-Mail
Artikel teilen